AGB

pole dance
AGB

GESUNDHEIT

Der Kunde\in nimmt zur Kenntnis, dass das Poledance- und Aerialtraining aus tänzerischen und akrobatischen Elementen besteht, die über den Rahmen des alltäglichen Lebens und des gewöhnlichen Fitness- oder Sportunterrichts hinausgehen. Mit der Buchung eines Kurses bestätigt der Kunde\in, dass er/sie aus gesundheitlichen Gründen teilnehmen kann. Der Kunde\in nimmt zur Kenntnis, dass die Mitarbeiter des Studios keine Ärzte sind. Im Zweifelsfall muss der Kunde\in einen Arzt über die Möglichkeit der Kursteilnahme befragen. Der Kunde\in ist verpflichtet, vor Kursbeginn über eventuelle körperliche Einschränkungen und Schwangerschaft zu informieren. Der Kunde\in ist verpflichtet, alle Anweisungen des Trainers/in zu befolgen und die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten. 

RECHENSCHAFTSPFLICHT

  • Das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo haftet nicht für Verletzungen, die sich der Kunde\in während der Teilnahme an Kursen, offenen Trainings und/oder besonderen Veranstaltungen zuzieht. Der Kunde\in nimmt an Kursen, Veranstaltungen und offenem Training nur auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko teil. Kurse sind potentiell verletzungsgefährdend, durch die Teilnahme an einem Kurs, offenen Training oder Event versteht der Kunde\in dies und akzeptiert die volle Verantwortung für die Folgen.

  • Das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo ist nicht verantwortlich für den Verlust oder Diebstahl von persönlichen Gegenständen.

KURSBUCHUNG

BRAUNING

Die Kurse werden im Voraus online über das Buchungssystem auf unserer Website gebucht. Die Kursgebühr muss zum Zeitpunkt der Buchung in voller Höhe entrichtet werden. Die Anmeldung zu einem Kurs berechtigt nicht zur Teilnahme, wenn die Kursgebühr nicht fristgerecht bezahlt wurde. Erst nach erfolgter Zahlung wird dem Kunden/inen ein Platz im gewählten Kurs zugewiesen.

Ohne Anmeldung im Buchungsystem ist es nicht möglich, einen Kurs zu besuchen. Mit der Anmeldung zu einem Kurs verpflichtet sich der Teilnehmer zur Zahlung der Kursgebühr. Außerdem bestätigt er/sie hiermit, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.

Vor der Buchung wird dem Kunden/inen empfohlen, die Kursbeschreibungen und Niveaustufen zu lesen, die ihm helfen werden, das Niveau zu wählen, das am besten zu seinem aktuellen Niveau passt. Falls der Kunde\in nicht sicher ist, welches Niveau er/sie wählen soll, kann er/sie info@waytopoleanddance.de 1-2 seiner Videos per E-Mail schicken, das Personal des Studios wird dann eine Empfehlung abgeben, welches Niveau zu wählen ist.  

PREISE

BEZAHLUNG DER SITZUNGEN

Das Studio hat eine Preispolitik. Alle Preise sind auf der Website und / oder in sozialen Netzwerken präsentiert. Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, die auf der Website und in den sozialen Netzwerken angekündigt werden. Bei Preisänderungen bleiben bereits gekaufte Pakete im Wert unverändert. Kunden mit Mitgliedsverträgen behalten ihren bestehenden Vertrag bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird der Preis geändert. In diesem Fall hat der Kunde\in das Recht, den Vertrag ohne vorherige Ankündigung zu kündigen. Kunden mit Mitgliedschaftsverträgen behalten ihren bestehenden Vertrag bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Die Kursgebühr muss vor Beginn des Kurses vollständig bezahlt werden. Die Anmeldung zum Kurs berechtigt nicht zur Teilnahme, wenn die Kursgebühr nicht fristgerecht bezahlt wird. Die Bezahlung erfolgt online per Bankkartenzahlung. Unmittelbar nach der Zahlung wird das Guthaben des Kundes\in um die Anzahl der bezahlten Unterrichtsstunden aufgestockt. Besteht eine Clubmitgliedschaft, wird der Mitgliedsbeitrag monatlich per SEPA-Lastschrift eingezogen. Scheitert der Lastschrifteinzug aus Gründen, die in der Person des Kunden liegen (z.B. falsche Bankverbindung oder unzureichende Deckung des Kontos), ist das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo berechtigt, dem Kunden/inen 11 Euro für die Rückerstattung zu berechnen.

Alle gekauften Kurse und Pakete sind personalisiert, nicht übertragbar und können nur von einer Person genutzt werden.

Jeder gekaufte Kurs, jedes Kurspaket oder jede Mitgliedschaft hat eine eigene Gültigkeitsdauer, nach der alle nicht genutzten Kurse storniert werden und der Preis nicht zurückerstattet wird.  Der Preis des begonnenen Pakets oder der Mitgliedschaft wird weder ganz noch teilweise zurückerstattet.  Im Falle des Kaufs eines neuen Trainingspakets erlaubt das Studio dem Kunden\inen in Ausnahmefällen, die ausgebrannten Trainingseinheiten im Rahmen des neuen Trainingspakets zu nutzen.

MITGLIEDSVERTRÄGE

  • Das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo bietet verschiedene Arten von Mitgliedschaftsverträgen an, von denen jeder dem Kunden\inen erlaubt, eine bestimmte Anzahl von Kursen pro Monat zu besuchen. Der Preis für die Mitgliedschaft beinhaltet jeden Kurs zu jeder Zeit, solange er/sie die maximal zulässige Anzahl von Kursen pro Monat nicht überschreitet. Der Kunde\in hat das Recht, ein zusätzliches Kurspaket zu erwerben, wenn er\sie mehr Kurse pro Monat besuchen möchte, als die Mitgliedschaft erlaubt, und erhält dafür einen zusätzlichen Rabatt.
  • Jeder Mitgliedsvertrag hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten und kann nicht vor Ablauf dieser Frist gekündigt werden. Während dieses Zeitraums hat der Kunde\in jedoch das Recht, auf einen teureren Tarif umzusteigen. Nach 12 Monaten wird der Mitgliedsvertrag automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert. Von diesem Zeitpunkt an hat der Kunde\in das Recht, den Vertrag jederzeit mit einer Frist von mindestens 30 Tagen zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich per E-Mail an info@waytopoleanddance.de  erfolgen.
  • Das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo hat das Recht, den Mitgliedsvertrag mit dem Kunden\in zu kündigen, wenn der Kunde\in gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, sich respektlos gegenüber anderen Gruppenmitgliedern oder dem Studiopersonal verhält, den Anweisungen des Trainers/in während des Trainings nicht Folge leistet.
UNTERRICHTSTEILNAHME

BESUCHBARKEIT

Es ist nicht möglich, einen Kurs ohne Anmeldung im Buchungssystem zu besuchen.

ZULÄSSIGES ALTER

An den Kursen können Personen ab 16 Jahren teilnehmen, es sei denn, es handelt sich um einen separaten Kurs für Kinder, in dem das Alter der Teilnehmer zusätzlich angegeben ist. Alle Personen unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um den Kurs zu besuchen. Alle Personen unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um den Kurs zu besuchen. Alle Personen unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um den Kurs zu besuchen.

VERSPÄTUNG

Bei einer Verspätung von mehr als 7 Minuten nach Kursbeginn hat der Trainer\in das Recht, den Teilnehmer\in aus Sicherheitsgründen nicht am Kurs teilnehmen zu lassen (schlechtes Aufwärmen kann zu Verletzungen führen). In diesem Fall wird die Kursgebühr weder teilweise noch vollständig zurückerstattet.

FOTOGRAFIE UND VIDEOGRAFIE

Alle Fotos und Videos, die der Kunde\in im Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo aufnimmt, sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt.  Bei der Aufnahme von Fotos oder Videos ist der Kunde\in verpflichtet, darauf zu achten, dass sich keine anderen Personen, einschließlich der Trainer\in, im Objektiv der Kamera befinden. Das Filmen von anderen Personen ist nur mit deren Einverständnis erlaubt. 

KLEIDERORDNUNG

HYGIENEVORSCHRIFTEN

Für jede Art von Aktivität gibt es eine Kleiderordnung. Für Pole-Sport-Kurse sind offene Arme und Beine erforderlich. Wenn der Kunde\in in unangemessener Kleidung zum Kurs kommt, können einige der Tricks aufgrund der mangelnden Haftung des Körpers und der Schtange nicht ausgeführt werden. Der Trainer\in ist nicht verpflichtet, alternative Übungen anzubieten. Das Geld für die Unterrichtsstunde wird nicht zurückerstattet. HEELS POLE-Kurse erfordern Knieschoner.  Einige Tricks können nicht ohne spezielle Tanzschuhe ausgeführt werden. Der Trainer\in ist nicht verpflichtet, alternative Übungen anzubieten.

Es ist verboten, während der Schtangenkursen oder an den Luftgeräten Schmuck zu tragen, insbesondere Ringe, Armbänder, Ketten, Haarnadeln. Diese Gegenstände können die Ausrüstung des Studios zerkratzen und den Kunden verletzen. Im Falle einer Beschädigung der Ausrüstung hat Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo  das Recht, eine Entschädigung bis hin zum vollständigen Ersatz der beschädigten Ausrüstung auf Kosten des Kunden\in zu verlangen.

Nach dem Unterricht ist der Kunde\in verpflichtet, die Schtange sauber zu hinterlassen und alle Spuren von Magnesium und Schweiß mit dem vom Studio zur Verfügung gestellten Reinigungsmittel und einem Tuch/Handtuch zu entfernen. Wenn der Kunde\in eine vom Studio zur Verfügung gestellte Matte benutzt hat, ist er/sie ebenfalls verpflichtet, die Matte mit einem vom Studio zur Verfügung gestellten Reinigungsmittel und einem Tuch/Handtuch abzuwischen.

Beim Betreten des Studios ist es obligatorisch, die Straßenschuhe auszuziehen. Wenn Kunden einen Kurs besuchen, in dem Schuhe erforderlich sind, müssen diese Schuhe gewechselt werden, sauber sein und dürfen nicht die Schuhe sein, mit denen der Kunde von der Straße ins Studio gekommen ist, unabhängig vom Wetter.

VERSICHERUNG DER KUNDEN WÄHREND DER DURCHFÜHRUNG VON STUNTS

Mit der Teilnahme am Training im Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo erklärt sich der Kunde\in damit einverstanden, dass der Trainer\in das Recht hat, den Kunden zu versichern, indem er/sie dessen Hände und Körper berührt. Wenn der Kunde\in nicht möchte, dass der Trainer\in den Kunden während des Trainings berührt, muss der Kunde\in den Trainer\in vor jeder Trainingseinheit, an der er teilnimmt, darüber informieren. In Ausnahmefällen, wenn der Kunde\in tatsächlich zu stürzen droht, hat der Trainer\in das Recht, den Kunden gegen dessen Verbot zu stützen.

STORNIERUNG VON BEREITS GEBUCHTEN KURSEN

Stornierung

KUNDENKÜNDIGUNG

Sie können einen gebuchten Kurs ohne Preisverlust bis spätestens 48 Stunden vor Kursbeginn stornieren. Die Stornierung erfolgt über das Buchungssystem oder schriftlich per E-Mail an info@waytopoleanddance.de. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Muss der Kurs aus Krankheitsgründen abgesagt werden, muss dies schriftlich per Post vor Kursbeginn info@waytopoleanddance.de mitgeteilt werden. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests kann der Kurs kostenlos verschoben werden. Eine Stornierung oder kostenlose Verschiebung nach Ablauf eines bereits gebuchten Kurses wird nicht akzeptiert, auch wenn ein ärztliches Attest vorgelegt wird. Die Kursgebühren sind nicht erstattungsfähig;

KRANKHEIT MIT ÄRZTLICHEM ATTEST

Wenn ein Kurspaket oder eine Mitgliedschaft aufgrund von Krankheit ausgesetzt werden muss, ist dies schriftlich per Post an info@waytopoleanddance.de zu melden. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests wird das Kurspaket bzw. die Mitgliedschaft nur dann für die Dauer der Krankheit und der Rehabilitation ausgesetzt, wenn die Notwendigkeit des Aussetzens (Einfrierens) im Voraus mitgeteilt wird. Eine rückwirkende Verlängerung des Pakets oder der Mitgliedschaft ist nicht möglich.

ABSAGE VON PARTYS, WORKSHOPS

Für Sonderveranstaltungen gelten gesonderte Stornierungsbedingungen, die bei der Buchung zusätzlich mitgeteilt werden. Die kostenlose Stornierungsfrist für den Kunden kann bis zu 30 Tage vor der Veranstaltung in Anspruch genommen werden.

STUDIO-STORNIERUNG

Im Falle einer Stornierung durch das Studio werden alle Kunden, die einen stornierten Kurs gebucht haben, so früh wie möglich per E-Mail informiert. Der Kurs findet statt, wenn mindestens 3 Personen für den Kurs angemeldet sind. Wenn sich weniger als 3 Personen für den Kurs angemeldet haben, werden die Kurse im Voraus abgesagt, und zwar: Kurse, die vor 12.30 Uhr beginnen, werden am Vorabend um 22.00 Uhr abgesagt; Kurse, die nach 12.30 Uhr beginnen, werden 6 Stunden vor Kursbeginn abgesagt; im Falle höherer Gewalt können Kurse in kürzerer Zeit abgesagt werden, worüber der Kunde/in immer über die E-Mail informiert wird, mit der der abgesagte Kurs gebucht wurde. Im Falle einer Stornierung durch das Studio wird der gebuchte Kurs auf das Guthaben des Kunden zurückerstattet.

ÄNDERUNGEN

DES ZEITPLANS UND DER ÖFFNUNGSZEITEN DES STUDIOS

Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo behält sich das Recht vor, den Zeitplan des Unterrichts und die Öffnungszeiten des Studios zu ändern. Das Studio informiert über alle Änderungen im Voraus auf der Website und / oder im Buchungssystem, und / oder in sozialen Netzwerken. Das Studio behält sich das Recht vor, an Feiertagen die Anzahl der regulären Kurse zu reduzieren oder für einige Tage zu schließen, was mindestens 14 Tage im Voraus auf der Website/Buchungssystem/Soziale Medien bekannt gegeben wird. Wenn das Studio wegen Ferien geschlossen ist, hat der Kunde/in Anspruch auf eine Verlängerung der Pakete oder des Mitgliedschaftsvertrags für den Zeitraum der Schließung. 

SONDERVERANSTALTUNGEN, MEISTERKURSE, GASTSTARS

Das Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo behält sich das Recht vor, unregelmäßig Meisterkurse, Partys und Veranstaltungen durchzuführen, auch unter Änderung des regulären Programms. Die Kosten für jede Veranstaltung werden separat ausgewiesen. Der Kunde/in erhält einen Platz erst nach Bezahlung. Eine kostenlose Stornierung der Veranstaltung ist bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung möglich, sofern bei der Buchung nichts anderes vereinbart wurde. Der Teilnehmer/in, der an der gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen kann, hat das Recht, eine Person zu finden, der er/sie seinen Platz überlässt, worüber er das Studio per E-Mail info@waytopoleanddance.de  informieren muss.

SPEICHERUNG

DER PERSONENBEZOGENEN DATEN DER KUNDEN

Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo speichert die notwendigen persönlichen Daten der Kunden. Der Kunde/in willigt in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten zum Zwecke der Geschäftsabwicklung ein. Der Kunde/in hat das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen, in diesem Fall werden alle Daten nach Abwicklung des Geschäftsvorfalls gelöscht.

ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN DER VORLIEGENDEN BEDINGUNGEN

Way to Pole & Dance Studio vertreten durch Elena Bosalygo behält sich das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern. Wenn neue Regeln auf der Website des Studios veröffentlicht werden, werden die alten Regeln null und nichtig.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollte der Kunde/in mit diesen Regeln nicht einverstanden sein, darf er/sie nicht an Kursen, offenen Schulungen und/oder Veranstaltungen teilnehmen. Im Falle eines Missverständnisses der Bestimmungen dieser Regeln hat der Kunde/in das Recht, schriftlich per E-Mail info@waytopoleanddance.de  Klarstellungen zu erhalten.

de_DEGerman