Einzigartig an diesem Tanzstil ist das Tragen von Tanzschuhen mit hohem Absatz und Plattform, was die Ausführung vieler akrobatischer Elemente ermöglicht.
Es wird empfohlen, Knieschoner zu tragen. Die Kleidung kann beliebig sein: Shorts, Leggings, Culottes, Tops und T-Shirts.
Dauer:
50 Minuten
Schüler:
9 Personen
(jeder hat seine eigene Pole)
Preis:
ab 30€
Knieschoner sind ein Muss!
In diesem Kurs lernt ihr die grundlegenden Schritte, Elemente, Drehungen, Griffe und Wellen, die in Pole Heels Choreografien vorkommen. Der Fokus dieses Kurses liegt auf dem Üben der Grundelemente, einschließlich des Abfangens sowie der richtigen Hand- und Fußpositionen, denn nur wer die Grundschritte sicher beherrscht, wird Fortschritte in Pole Heels machen können.
Manchmal, wenn die gesamte Stunde nicht der Verfeinerung der Technik gewidmet ist, erarbeitet ihr am Ende der Stunde eine kleine Choreografie, die auf den erlernten Elementen basiert. Du darfst zur ersten Stunde gerne in Socken kommen, wenn du keine Pole-Heels Schuhe besitzt, um diese Art des Poles auszuprobieren.
WAS MAN VORHER WISSEN SOLLTE: Ihr 1. Kurs.
Knieschoner sind ein Muss!
Du kannst an diesem Kurs auch teilnehmen, ohne dass du zuvor den POLE HEELS INTRO Kurs besucht hast, insbesondere wenn du bereits Tanzerfahrung hast oder dir einen schnellen Einstieg ins Tanzen wünschst (auch wenn wir das nicht empfehlen). Die Choreografie ist recht einfach und langsam, sodass sie für alle zugänglich ist.
Es wird immer ausreichend Zeit für das Conditioning und das Üben komplexerer Elemente eingeplant, jedoch wird den Grundbewegungen weniger Aufmerksamkeit gewidmet, da du diese bereits aus dem Pole Heels Base-Kurs kennst.
Knieschoner sind ein Muss!
In diesem Kurs erwarten dich anspruchsvollere Choreografien, die einige Akrobatik-Tricks wie Handstände mit der Pole und/oder Bodenakrobatik beinhalten. Jedoch werden für die schwierigen Figuren etwas vereinfachte Alternativen angeboten, wenn du dich noch nicht sicher fühlst, den nächsten Schritt zu wagen.
Way to Pole & Dance Studio